Gebietsmeisterschaft 2017

Gebietsmeisterschaft 2017 in Keinkaliber Auflage und Luftgewehr Auflage

Brünen:
Die Sportschützen der SSG Emmerich – Rees nahmen am Sonntag, den 17.09.17 mit großem Erfolg an den diesjährigen Gebietsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes teil. Die Durchführung fand auf dem Kaderstützpunkt, in Brünen statt und erstmalig erfolgte die Zehntelwertung. Nicht weniger als vier Mannschaftstitel und insgesamt sieben Einzelplatzierungen konnten die Schützen aus Emmerich und Rees mit nach Hause nehmen.
Beim Kleinkaliber in der Alterskasse, erreichte Heiner Hülkenberg mit 301,3 Ringen den 2. Platz, zusammen mit Michael Hülkenberg und Christoph Spiegelhoff erreichte die Mannschaft ebenfalls Platz 2.
In der Seniorenklasse wurde Karl-Heinz Flagge, Erster mit 305,6. Zusammen mit Johannes Kortenhorn und Achim Neerincx wurde die MS Zweiter. Bei den Seniorinnen erreichte Elke Bertram mit 292,7 den 3. Platz. Hubert Elshoff belegte mit 293,1 den 4. Platz.

In der Disziplin Luftgewehr Alterklasse wurde H. Hülkenberg, mit einem tollen Ergebnis von 317,2 Ringen, Erster Sieger. Spiegelhoff belegte mit 312,1 Platz 2, gemeinsam mit M. Hülkenberg ließen die Drei sich den Sieg nicht nehmen und wurden Gebietsmeister.
Neerincx wurde in der Seniorenklasse mit 313,9 Zweiter, Platz Eins mit 316,9 ging an Flagge, gemeinsam mit Kortenhorn waren auch die Senioren nicht zu bezwingen und wurden ebenfalls Gebietsmeister. Auch beim Luftgewehr erreichte Elshoff ebenfalls Platz 4. In der Einzelertung.