News

Übersicht der Starter/Startzeiten zur Landesmeisterschaft.

Rheinlandliga Luftgewehr Auflage

Es war am der dritte Wettkampf und auch endlich der erste Sieg. Dieses Mal mussten die Sportschützen der SSG Emmerich - Rees, nach Inden-Altdorf. An Eins schoss Karl-Heinz Flagge, der sich gleich zu Anfang eine 9 leistete. Nach der ersten Serie von 99 Ringen, ließ er noch zweimal 100 folgen. Seine Gegnerin, die amtierende Deutsche Meisterin im Kleinkaliber 100 Meter, blieb auch nicht Fehlerfrei und schoss in der zweiten Serie eine 9 und beendete den Kampf ebenfalls mit 299 Ringen. Ein Stechen nach dem Wettkampf musste die Entscheidung bringen. An Zwei hatte Jürgen Heimann einen tollen Start und legte zweimal 100 und dann eine 99 nach und beendete ebenfalls mit 299 den Kampf. Sein Gegner, fing zwar auch mit 100 an, schoss dann aber 99 und es sah nach einem zweiten Stechen aus, doch die Nervenbelastung war zu groß und es folgten noch einmal 99. Mit 299 zu 298 ging der erste Punkt nach Emmerich-Rees. An Drei sorgte Georg Messing für reichlich Spannung. Bei den ersten Zehn Schuss ging er mit 99 zu 97 in Führung, in der zweiten Serie büßte er mit 98 zu 99 einen Ring ein. In der letzten Serie fiel dann leider die Entscheidung mit 98 zu 100 gegen Messing und der Punkt ging mit 295 zu 296 an Inden/Altdorf. Heiner Hülkenberg an Vier ging gleich mit 99 zu 96 deutlich in Führung, zwar musste auch er danach mit 99 zu 100 einen Ring abgeben, aber er ließ seinem Gegner keine Chance und schoss mit 100 zu 99 aus und der zweite Punkt war sicher mit 298 zu 295 gewonnen. An Fünf konnte nun bereits die Entscheidung fallen und Achim Neerincx ließ daran auch keinen Zweifel. Mit 98 zu 96 , 99 zu 98 und 99 zu 97 ging auch der dritte Punkt mit 296 zu 291 klar nach Emmerich-Rees und der Wettkampf war schon gewonnen. Flagge hatte nun im Stechen noch die Möglichkeit das Ergebnis zu verbessern, doch nach einer 10 folgte eine 9 im zweiten Schuss und seine Gegnerin antwortete mit zwei Zehner, sodass der Punkt weg war. So ging der erste Sieg mit Drei zu Zwei an Emmerich Rees.

 

Foto: Flagge, Heimann, Hülkenberg, Messing, Neerincx und Mannschaftsführer JohannesKortenhorn

 

RWS Masters 2019

RWS

Wer Interesse hat, bitte Meldung bis zum 09.12.2018 an:

Karl-Heinz Flagge
Steinstr. 39
46446 Emmerich am Rhein

Telefon: (0 28 22) 8 01 02

 

 

 

Bezirkskönigschießen 2018

Am 3.10.18 fand das diesjährige Bezirkskönigschießen auf Scheibe in Drevenack statt. Unser König der Sportschützengemeinschaft Emmerich - Rees, Johannes Kortenhorn stellte einmal mehr seine Zielgenauigkeit unter Beweis und belegte mit einem tollen Teiler von 10,0 den zweiten Platz. Nur ein Wimpernschlag von 0,6 fehlte ihm, da der neue Bezirkskönig Stefan Rühl vom SV Drevenack seinen Heimvorteil nutzte und einen Teiler von 9,4 erzielte. Unser Vereinsprinz Alexander Blös belegte mit einem guten Teiler den undankbaren vierten Rang. Glückwunsch an die Teilnehmer.

 

 

 

 

 

 

Siegerehrung Bezirksmeisterschaft 2018

Ergebnisse Vereinskönig-und -prinzenschießen 2018

Einladung Mitgliederversammlung 23.03.2018

Bezirksmeisterschaften 2018 -- 28 Januar in Moers

Deutsche Meisterschaft Aktuell

Gebietsmeisterschaft 2017

Gebietsmeisterschaft 2017 in Keinkaliber Auflage und Luftgewehr Auflage.

 Link zu den Fotos und zum Bericht

   

 

 

                              Neue Termine Bitte schon mal vormerken:

·       das Kreiskönig- und Kreisprinzenschießen findet am 18.11. in Brünen statt

·       einen Tag später am 19.11. ist die Siegerehrung Kreispokal, auch in Brünen

 

 

 

Vereinsmeister

Ergebnisse Vereinskönigschießen

27. März 2017
König- und Prinzenschießen
Im Anschluss gegen 19:30 Uhr Mitgliederversammlung  Artikel aufrufen

23. Nov. 2016
SSG-Team bei der DM auf Platz elf - Artikel aufrufen

Oktober  2016
Lehrgang für den Schützennachwuchs  Artikel aufrufen

06. März 2016
Beziksmeisterschaft 2016 - zu den Ergebnissen

25. Nov. 2015
Petition gegen ein verschärftes EU-Waffenrecht - Info von Gregor Russ

23. Nov. 2015
1. Mannschaft LG aufgelegt bleibt in der Rheinlandliga

18. Okt. 2015
Karl - Heinz Flagge erster Deutscher Meister der SSG Emmeich - Rees