News

Vereinsmeister

Jahreshauptversammlung mit neuem König und Prinz

Die Sportschützengemeinschaft Emmerich-Rees hat vor ihrer Jahreshauptversammlung, an der 36 von derzeit 98 Mitglieder anwesend waren, ihr Vereinskönig- und Vereinsprinzenschießen durchgeführt.
In der Jugendklasse wurde Natascha Epping aus Praest, mit einem Teiler von 53 Dritte, Rudi Brockmann, Rees, der Vorjahressieger, wurde Zweiter mit Teiler 43. Vereinsprinz mit Teiler 29 wurde Julius Houben aus Elten.

In der Königsklasse gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit hervorragenden Ergebnissen. Den goldenen Schuss mit einem Teiler von 6 erzielte Lothar Hünting aus Esserden und wurde neuer Vereinskönig. Zweiter mit Teiler 12 wurde Christoph Spiegelhoff aus Hüthum und mit Teiler 13 erzielte Erika Brockmann, Rees den Dritten Rang. Wie eng es war, zeigen die weiteren Ergebnisse, Heiner Hülkenberg, Esserden 14, K-H Flagge, Praest 14, Heidi Hülkenberg, Esserden 16, Rolf Rademacher, Praest 18, Franz-Georg Meiser, Praest 20. Die Preisträger wurden vom 1. Vorsitzenden K-H Flagge ausgezeichnet und der neue König und Prinz, werden für die Sportschützen beim Kreis- und Bezirkskönigschießen teilnehmen.

In der anschließenden Versammlung konnte der Vorsitzende Flagge auf zahlreiche Platzierungen und Erfolge hinweisen. Untermauert wurde das, durch die Berichte der Sportleiter. Im Einzelnen berichtete für Kurzwaffen Martin Brockmann, für Langwaffen, Schützenklasse, Heiner Hülkenberg und für Langwaffen, Altersklasse, Johannes Kortenhorn. Der Jugendwart Sören Fork, war zwar Berufsbedingt nicht anwesend, hatte seinen Bericht aber schriftlich übermittelt. Die Verlesung der Niederschrift und das führen des Protokolls lag bei der Schriftführerin Anneliese Rademacher wieder in guten Händen.

Neben der Wiederwahl des Vorsitzenden Flagge, wurde auch der Kassenwart Hubert Elshoff, der über eine gute Kassenlage berichten konnte, einstimmig wiedergewählt.  Ebenfalls wurden die Sportleiter Brockmann und Kortenhorn in ihren Ämtern bestätigt. Neben Marco Braun, wurde für den scheidenden Kassenprüfer Steffen Straver, Helmut Boland als zweiter Kassenprüfer gewählt.

K-H Flagge bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen, für das entgegen gebrachte Vertrauen, aber vor allem für den stetigen Einsatz, den die Schützinnen und Schützen mit ihren Starts, bis hin zur Deutschen Meisterschaft bringen und damit die Sportschützengemeinschaft Emmerich-Rees  deutschlandweit bekannt machen.

Ergebnisse Vereinskönigschießen

27. März 2017
König- und Prinzenschießen
Im Anschluss gegen 19:30 Uhr Mitgliederversammlung  Artikel aufrufen

23. Nov. 2016
SSG-Team bei der DM auf Platz elf - Artikel aufrufen

Oktober  2016
Lehrgang für den Schützennachwuchs  Artikel aufrufen

06. März 2016
Beziksmeisterschaft 2016 - zu den Ergebnissen

25. Nov. 2015
Petition gegen ein verschärftes EU-Waffenrecht - Info von Gregor Russ

23. Nov. 2015
1. Mannschaft LG aufgelegt bleibt in der Rheinlandliga

18. Okt. 2015
Karl - Heinz Flagge erster Deutscher Meister der SSG Emmeich - Rees